Dienstag, 25. Juli 2017

Flamingo Beach!!


flamingos sind ja zur zeit mega im trend! wie hab ich mich so gefreut als ich ein päckchen von alles für selbermacher bekommen habe und den wunderschönen jersey "flamingo beach" gesehen habe! boahhhh wahnsinn! danke!! und die palmen erst...richtiges urlaubsfeeling...



meine mädels haben sich natürlich gleich drum gestritten!;-) ich hab dann entschieden das die midi ein shirt bekommt und weil es hier gerade regnet schon in langarm! :-) lotty heisst der schnitt von kibadoo und sitzt echt suuperläßig!!! 
und!!!! ich hab damit einen treffer gelandet!! Yeahhhh!


ich hätte ja noch gewartet mit dem bilder machen...aber nein...sie musste es sofort anbehalten...und wir haben bilder im regen gemacht!! :-)



schnitt: lotty von kibadoo
jersey: flamingo-beach von alles für selbermachen


bis bald, eure sandra


Montag, 10. Juli 2017

Hamburger Liebe trifft Hedinäht und Alles für Selbermacher



vorige woche habe ich auf instagram bei  susanne von hamburger liebe ganz tolle breite gummibänder von alles für selbermacher gesehen! susanne hatte den bund einer kurzen hose damit genäht und das sah so toll aus! da hab ich kurzerhand auch diese gummibänder bestellt :-)




genäht habe ich den rock aus dem dunkelvioletten elephant love jersey von hamburger liebe. der jersey hat sooo intensive farben...wahnsinn!! wunderschön sag ich euch! als schnitt habe ich mir lilia von hedinäht ausgesucht. ein sogenanntes dreamteam, oder was meint ihr?




ein wirklich schnelles und einfaches projekt war der rock mit diesem breiten gummiband. das kann ich euch echt nur empfehlen!

bis bald, eure sandra!

schnitt: lilia von hedi näht
jersey: elephant love von alles für selbermacher
gummiband: alles für selbermacher



Donnerstag, 6. Juli 2017

MAXI Kleid Liebe


huhu mädels, ich hab mir ein maxikleid nach dem neuen 
mix & match summer spezial edition
von kibadoo genäht...und was soll ich sagen...ich bin wirklich schwer begeistert...



das tolle daran ist ja das es mir auch gut passt, ich gehöre ja nicht zu den größe 38 mädels *lach*
ich hoffe mal das sich mehr mädels mit größeren größen über den schnitt trauen! denn er ist echt vorteilhaft finde ich!:-)




und wisst ihr was?? mittlerweile hab ich schon drei davon! alle mit maxirock aber mit unterschiedlichem oberteil. es gibt bei diesem mix & match schnitt so unglaublich viele möglichkeiten! schaut euch das unbedingt mal an! mein kleid hab ich aus tollem viskosestoff aus dem örtlichen stoffladen genäht, der fühlt sich wirklich fantastisch an!

und wie gefällt`s euch??

bis bald, eure sandra!

linked: rums







Sonntag, 25. Juni 2017

Jolijou und Klimperklein




kaum zu glauben aber wahr, es gibt wieder einen blogpost. vielleicht schaffe ichs ja doch mich hier öfter zu melden...mal schauen...

ich habe wieder genäht, ein luftiges sommerset ist entstanden, und wurde in den letzten heißen sommertagen eifrig getragen! da freu ich mich immer sehr, nichts ist blöder als wenn die mädels das genähte nicht mögen! 





ist das nicht süss geworden? ich könnt sie ja wirklich fressen die mini...manchmal frage ich mich wie lange ihr die selbstgenähten sachen noch gefallen...momentan ist das gott sei dank noch
 kein thema...und bleibt hoffentlich auch noch lange so.




den jersey mit den süßen fruchtigen äpfeln, designt by jolijou habe ich schon lange liegen...ein absolutes lieblingsdesign von mir...da gehe ich sehr sparsam um damit! ;-) aber ich fand den so passend für das top. die beiden schnitte, die ich bereits vorab nähen durfte, stammen aus dem neuen klimperklein buch. Habt ihr es schon gesehen?


schaut doch unbedingt am swafing blog blog vorbei! da gibts noch einige infos über das buch. es wurden sogar extra stoffe von jolijou, lila lotta und cherry picking für dieses buch designt! ganz toll muss ich sagen!

Schnitt Top: Mädchenunterwäsche
Schnitt Rock: Drehrock

Bis bald!
Sandra